Fruity Loops Tutorial Deutsch / German - Melodie erstellen Orchester

(öffnet neuen Tab)

In diesem Tut zeige ich Euch, wie Ihr Melodien erstellen könnt mit dem Edirol Orchestral VST Plugin & welche Instrumente es beinhaltet. Z.B. Violinen und Strings, also Geigen und Streicher, Trompeten und Horns, Marimbas, Glocken, Timpani, Clarinetten, Violin, Viola, Xylofon, Piano, und und und...
In der Piano Roll kann man unter anderem mehrere Instrumnte auswählen.

Kommentare:

  1. Ja, sehr geil!...Ich hab schon befürchtet, dass es gar keine Speichermöglichkeit gibt und bin mit dem PlugIn immer verzweifelt^^....wobei ich jedem raten würde für jedes Instrument ein eigenes Pattern zu nehmen, damit man es einzeln in der Playlist arrangieren kann

    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt eine Speichermöglichkeit, nur ist das sehr umständlich. In ein eigenes Pattern würde ich nicht jedes einzelne Instrument laden, besonders, wenn sie im Verband spielen. Das macht alles unnötig unübersichtlich. Aber in einzelne Channels wäre von Vorteil, Weil man dann die Möglichkeit hat alles in seperate FX Channels zu ziehen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache sogar beides ;)...nur leider ärgert sich meine CPU-Auslastung ständig darüber :o....kann ich gar nicht verstehen :D

    ...und schon wieder FL-Neustart...

    AntwortenLöschen