Wünsche & Ideen

Hier kannst Du Ideen zu Tutorials, die Du gerne sehen würdest, Anregungen, Lob und auch Kritik als Kommentar posten. Ich werde dann versuchen es schnellstmöglich für Dich umzusetzen! ;)

ACHTUNG!
Bitte erst immer alle Tutorials auf 
www.youtube.com/tutorialsalat 
 ansehen, viele Fragen die hier gestellt werden habe ich bereits in Tutorials aufgelöst!
Thanx! =)


Kommentare:

  1. Moin Moin,

    ich fänd es ganz geil, wenn du mal erklären könntest, wie man bestimmte Grundlegende Attribute des Dubstep erzeugt. BSP: Wobble und Filthy Bass. Und wenns geht wirklich für Idioten ^^

    Lg, Anton

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anton ( aus Tirol? ) =P

    Kein Problem!

    Werde ich demnächst machen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ok, Cool.

    Nein man, nicht aus Tirol xD Aber aus Leipzig ^^ (auch schlimm, aber nich sooo schlimm wie Tirol :D)

    AntwortenLöschen
  4. Haha aus Leipzsch kommt er also :D Ach Leipzig ist nicht schlimm. ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich muss sagen super seite hab erst vor 1bis2 monaten das letzte mal reingeluckt;)hast ja echt viel neues hochgeballert super!hab nur eine frage ich will nur rap beats machen also was ist das empfelendswärteste das ich ziehen sollte? ich hab kein bock auf techno sounds!aber top seite

    AntwortenLöschen
  6. @ Marvin

    Es ist jetzt nicht so, dass man mit Rap Drum Kits nur Rap machen kann und andersrum! Ich selber benutze auch oft aus Techno Kits Elemente zur produkion von Rap Beats. ;)

    Danke und LG

    AntwortenLöschen
  7. hi ich hätte ne frage wie bekomm ich dieses plugin dingens mit dem man eig technomusik macht das is glaub ich irgendeine saw .. hoffe du weist was ich meine bin anfänger ;]

    AntwortenLöschen
  8. Ne Sorry weiss ich nicht, gibt tausende Plugins mit Saws. ;)

    AntwortenLöschen
  9. ach verdammt ^^ nja trozdem danke aber hast vl ein plugin mitn paar saws? :]]
    danke im voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du nexus? hab ein tutorial wie dus kostenlos bekommst :D!!!!

      der link: http://www.youtube.com/watch?v=_C22AveTbao

      Löschen
  10. Hier findest Du etliche PLugs mit Saws..

    http://fruity-loops-tutorial.blogspot.com/p/free-downloads.html

    ;)

    AntwortenLöschen
  11. ach du schei**e ich war wirklich so dumm und dachte das is ne andere seite xD...
    danke ^^ hoffentlich finde ich schnell was
    wie gesagt danke nochmal is ne super seite :D

    AntwortenLöschen
  12. Hier findest Du das definitiv, und auch noch haufenweise!!! :D

    AntwortenLöschen
  13. eine allerletzte frage hab ich aber noch ^^ wie instaliert man die plugins hab mir welche runtergeladen aber da sind in der .rar datei noch mehrere .rar. datein und ich hab erhlich gesagt kein plan wo die hingehören ^^ hab mir Free Download 87 VST Plugins Analog Synths for WIN MAC OSX Guitar Bass Fruity Loops Cubase part1 runtergeladen aber wie gesagt kein plan wo hin mit dem ganzen zeugs ;]
    danke im voraus !

    AntwortenLöschen
  14. Guck meine Tuts dann weisst Du wie.
    Du wirst alle Parts brauchen, um das Verzeichnis fehlerloß entpacken zu können.

    AntwortenLöschen
  15. Die rar Datein musst Du auch entpacken.

    AntwortenLöschen
  16. Schönen guten Tach,
    erstmal vielen Dank für die guten Tipps....ich konnte schon einiges lernen....mein Wunsch wäre mal ein Tut zum Thema "Doubletime Beats"....also, z.B. welche BPM-Wete da zu empfehlen sind und wie man so ein Doubletime-Drumset arrangiert

    AntwortenLöschen
  17. Könntest du die Dubstep Bassline Presets reuppen?

    AntwortenLöschen
  18. Hi, Könntest du mir vielleicht ein Paar Drum Kits herrüberkommen lassen das die Links fast allle nicht mehr gehen???

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Schlingel :-D ,

    Ich würde mich sehr über ein Tutorial von dir freuen, wo du das Beatmachen ansich mal ordentlich erklärst ! zB was alles in einen Beat kommt welche Instrumente Harmonieren, wie man Harmonien erzeugt , etc.

    Da ich noch meine Problemchen beim arrangieren von Songs habe wäre das sehr Praktisch

    MFG TrupahSio-Music

    AntwortenLöschen
  20. Hay na ich habe gerade deine home page hier gefunden und muss sagen echt cool :) danke erst mal dafür

    aber ich habe ein kleines problem ich schraube sehr viel am 3xosc rum baue meine synth alle selber nur am masterring hapert es immer wieder un zwar im reveerb ich würde gerne meine synth so mastern das die sich echt anhören/live das man denkt man ist auf einem event wenn du versetehst :P wär total cool wenn du so ein tut machen könntest danke :)
    LG b-m.k

    AntwortenLöschen
  21. @b03

    Ich weiss nicht wirklich, was genau Du meinst, zeig mal Hörbeispiel. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hi

    Es wäre sehr toll wenn du mal von einem Syntesizer die funktionen der einzelnen Regler erklären könntest ! Das sind nämlich so verdammt viele da blicke ich gar nicht durch!

    TrupahSio-Music

    AntwortenLöschen
  23. @ admin

    ich meine z.b wie hier http://www.youtube.com/watch?v=GVMa0VZLC0s&feature=channel_video_title

    die synth hört sich einfach total geil an live gemastert nicht so trocken immer wenn ich es versuche klappt das nicht so :P
    hab mit dem 3xosc die synth 90/100 nachgebaut aber ich bekomme das masterring nicht so hin mit dem reveerb usw veiel. kennst du ja ein gutes plugin für reveerbs :)
    lg bmk

    AntwortenLöschen
  24. @b03
    Mh naja live hört sich das nicht wirklich an finde ich, aber ich weiss, wie man sowas einfach hinbekommt.. Mach ich demnächst Tut zu. ;)

    @ Black 3000 Okay, kein Problem, kommt demnächst. ;)

    AntwortenLöschen
  25. er Währe cool wenn du erklehrst wie man richtig rap stimme mischt und mixt

    AntwortenLöschen
  26. Hey mal ne frage... könntest du evntl mal n tut für hardstyle o.ä. hochstellen... wär echt geil, danke.

    AntwortenLöschen
  27. Gibt's ne möglichkeit,ein pattern von einem projekt in n anderes zu laden? ..
    was ist zB wenn man in einem projekt ne gute melodie gemacht hat, und die dann in ein anderes projekt laden will?

    AntwortenLöschen
  28. Ne, ausser Du speicherst das Project als Midi File, dann kannst Du die Noten usw. in ein anderes Projekt importieren. ;)

    AntwortenLöschen
  29. Hey,
    ich fand dein Tuturials echt gut.
    Es wäre mal super wenn du erklären könntest wie man gute HandsUp Melodien hinbekommt. Ich möchte das halt selbst auch mal ausprobieren und da ich FL erst seit einer Woche hab wäre es super, wenn du es so erklärst, dass auch Anfänger so wie ich das verstehen.
    Danke schon im Vorraus!
    Gruss Maddy

    AntwortenLöschen
  30. eyy ;)

    hätte mal ne bitte an dich.. Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit dem Thema Dubstep Mixen/Mastern.. Hab schon viel rumprobiert usw, bin auch schon recht zufrieden mit den Ergebnissen, aber da du sicher viel erfahrener bist, wäre es sehr nett wenn du mal zeigen könntest wie du das machst.. ;)

    AntwortenLöschen
  31. ich schließe mich dubstar_moik an... was mit dubstep wäre echt nice... wär echt toll wenn du das machen könntest. ;))

    AntwortenLöschen
  32. ich muss mich auch gleich dubstar_moik anschließen
    und ich hab noch ne frage:
    kann man guten dubstep auch mit toxic bio hazard machen??
    ich habs mal probiert und es war nicht schlecht, auch wenn ich mich damit nicht auskenne ;)
    mfg noNek

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Wie macht man diese einfachen Klatsch oder Lach Geräusche die man oft bei Youtube Videos hört?

    AntwortenLöschen
  34. Hi Tuorial Salat heiße in Youtube je112ns
    ich habe mal ne frage ob du villeicht das Lied von Lil Wayne - A make it rain als Tut machen kannst habe viel gegooglet und nachgestellt doch des höhrt sich so elektro mßig an und wenn du kit benutzt kannst du dann auch immer downloadlink reinsetzen
    Danke im Vorraus
    MFG Je112ns

    AntwortenLöschen
  35. Hi, könntest du vll ein tutorial zu drum and bass machen??
    mfg noNek

    AntwortenLöschen
  36. eehm.. hab mal ne Frage, und zwar wie man so nen sound macht in Fruity Loops : http://www.youtube.com/watch?v=JDOCpKyKnYM
    mir is klar, dass es (im 3xOsc) ne sinus is, aber nicht, wie man die Frequenz so ändern kann. mit pitchen klingt das irgendwie nicht so sauber.. wär nett, wenn da einer helfen kann =)

    AntwortenLöschen
  37. !!!!HILFE!!!!

    mahlzeit habe ein dickes problem!!!
    hab nun auf fl 10 updaten lassen und wenn ich ein song bearbeite und alles und es in fl abspiele ist das masterring ok schöner stereo effekt aber sobald ich es exportiere und und so abspiele ist alles irgend wie mono :S
    was kann ich tun?

    AntwortenLöschen
  38. Hello ,
    Ich hab mal ne bitte könntest du vllt. erklähren wie ich in FL - Studio 10 ne Bassline hinbekomme in Deadmau5-Style ?

    Lg, Flippsie

    AntwortenLöschen
  39. Hi, erstmal Danke für die vielen Tutorials.
    Aber könntest du mal zeigen wie man einen Remix eines Songs macht ??
    Schon im voraus Danke....

    AntwortenLöschen
  40. Hey coole Seite,

    mache jetzt schon seit 3 Jahren mit FL Mugge^^
    Konnte aber noch einiges lernen.
    Früher viel Techno gemacht, jetzt aber eher D&B.
    Hab da ne frage und zwar bei Syntes wie z.b Albino und Massiv kann ich intern keine Automation/Events erstellen z.B OSC 1/2, Volume etc um ein paar Effekte in den Beat zu bringen. Wenn ich links auf den Knopf/regler klicke öffnet sich nicht dass gewünschte Fenster, um eine Auto/event zu erstellen. Dass muss doch irgendwie gehen! LG Gorky 5

    AntwortenLöschen
  41. kannst mir mal ein paar tipps geben wie ich den Klang so hin bekomm http://soundcloud.com/rainer-wahnsinn-live/rainer-wahnsinn-feierstarter

    AntwortenLöschen
  42. Hatte schon mal ne frage wurde aber noch nicht beantwortet^^
    Vielleicht kannst du diese hier beantworten. Ich versuche schon seit längerem ne typische Drum and bass bassline hinzubekommen. Nen Saw bass Z.b mit so wellen drine. Habs mit low/high cut versucht hört sich aber nicht so an. Der Bass wellt/flattert dann so und wird auch manchmal schneller oder langsamer. Hier ein Bsp http://www.youtube.com/watch?v=RJkOYDHcCOc von Nphect punchline diese Bassline und auch der Effect bei 1.08min interesiert mich sehr. würde mich sehr freuen. LG Gorky 5

    AntwortenLöschen
  43. @Gorky 5

    ich gebe die Antwort wenn dann auf YouTube als Tutorial. Habe bereits ein Tut zu DnB Basslines gemacht.

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  44. Moin alder, super geil deine Tutorials. Hab gestern angefangen mit FL zu arbeiten und deine Tipps sind sehr hilfreich. Hab dennoch ne Frage an dich. Hab mir deinen Wasp xt für Dubstep runtergeladen, die Dateien entpackt und weiss jetzt allerdings nicht mehr weiter. Wie bekomme ich das ganze jetzt in mein Fl Programm? Wäre echt cool wenn du mir helfen kannst. Sag schonmal danke im voraus.

    AntwortenLöschen
  45. Hey Mr.XZOZ :)
    Ich würde gerne ein Tutorial haben, in dem du einige gute Tipps zum Mastering gibst, weil ich noch nicht wirklich viel vom mastern weiß :D
    Danke schonmal ;)

    AntwortenLöschen
  46. Servus ..
    Deine Musik ist echt der Hammer ;)
    Haut auf jeden Fall rein!!
    Nun hab ich noch eine kleine Frage und zwar hab ich ein Problem einen Reggaeton Drum Kit bzw. einen Drum Kit von Luny Tunes zu finden. Hast du eventuell eine Ahnung, wo ich sowas finde?
    Wobei, du kannst es auch uploaden, wenn du sowas schon besitzt :))
    Wäre nett wenn du mir helfen könntest :)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  47. Hallohallo
    Erstmal danke für die vielen Tutorials und Downloads! Nur scheinen die Files der Gitarren- und Bass-VST-Plugins nicht auf dem Downloadserver zu sein...
    Mfg

    AntwortenLöschen
  48. Hey es wäre super wenn du die massive presets reuploaden würdest.

    Danke dein Teky :D

    AntwortenLöschen
  49. Ich hab in deinem Tutorialvideo (http://www.youtube.com/watch?v=wk3tTNGGZ3U) gesehen, dass bei dir die Pattern auch nicht angezeigt werden. Kleiner Tipp:

    Options -> General Settings
    und da unter "Advanced" ein Häkchen vor
    "Enable Legacy Pattern Blocks".

    So kannste auch wieder mit Pattern arbeiten... nur für den Fall, dass du noch nicht selbst drauf gekommen bist.

    Ansonsten: vielen, vielen Dank, hast mir mit deinen Tutorials schon sehr geholfen.

    AntwortenLöschen
  50. Hey
    Gibt es Tricks oder irgendeine Möglichkeit
    um mit Fruity Live aufzulegen? also Bzw was vorzubereiten udn dan ein Live Auflegen.?
    denn das hätte den Grosen Vorteil viel Live dran zu verändern.

    AntwortenLöschen
  51. Heyy
    Weist du ob es Tricks ode rirgendeine Möglichkeit gibt Mit Fruity loop Live Aufzulegen? also sozusagen Etwas Vorbereiten und Dan Live Abzuspielen so wie bei Ableton live (liveset)?

    AntwortenLöschen
  52. Hey. Echt nette Site. Meine Frage an Dich wäre:

    Kannst du ein Tutorial erstellen für Drum and Bass? Also komplett von der Beaterstellung bis zum fertigen Song? Mach FL erst seid 2 Tagen also dürfte es für noobige Noobs sein ^^

    AntwortenLöschen
  53. Hallooo.

    Erstmal ein großes Lob für deine Tutorials!
    Sehr sehr geil...

    Jetzt die Frage! :D

    Kannst du mal ein Tutorial zu NI Massiv machen??
    Finde Plugin recht gut. Nur leider komme ich damit nicht so wirklich klar.

    Danke und Gruß

    Michael

    AntwortenLöschen
  54. Grüße, erstmal nette Idee, würde mich aber über ein Re-Upp einiger DrumKits freuen, und wenn es geht auf Megaupload....ansonsten nur weiter so

    AntwortenLöschen
  55. HAAAAALLLLOOOO :D.

    1: Super Seite
    2: Sehr gute Videos :)

    Ich find das Klasse was du hier machst. Nun zu meiner eigentlich frage. Wieso Lädst du deine Drumkits bei so komischen Anbieter hoch? Ich denke mal der beste Free Anbieter ist immer noch Rapidshare. Full Speed (fast xD) und ohne warte Zeit. Ich denke da würden sich ein paar Leute freuen ( ink. ich ) die keinen Acc bei upload hat :). Ist nur eine frage. Ich kann auch so Leben dauert nur länger bis ich es unten hab :)

    AntwortenLöschen
  56. Ach. Habs jetzt vergessen im lezten Kommi zu sagen. Vill kannst du ja die Komm Seite mit mehreren seiten machen. Oder Die Box hier ganz am anfang setzten. Würde das Lange runter Scrollen erparen :P. Nur so mal nebenbei erwähnt

    AntwortenLöschen
  57. HI .. ich arbeite seid längerem mit fl.. und hab jetzt nochma durch deine turoials nen guten satzt nach vorne gemacht .. hab auch viele kl. trix die man da so aufschnappt schon angewendet , nur sind meine beats immer noch leiser als chart shit oder aus anderen prof. produktionen ..
    ich bin schon auf maximaler lautstärke auf dem rec. channel - wie geht - ohne das dat natürlich übersteuert .. kannst du fürs abmischen nich nochma nen exp. tutorial - oder sowas in die richtung - machen . ich brauch mehr input :] .. und arbeitest du auch mit cubase ..

    AntwortenLöschen
  58. hey! erstmal vielen dank und so..echt gute arbeit machst du da...leider funktionieren nicht mehr alle downloadlinks..könntest du das bitte überprüfen?
    vielen dank!

    AntwortenLöschen
  59. Hey tausend Dank für deine tollen tutorials.
    Genial wäre wenn du mal 'nen tutorial rausbringst wie du einen kompletten(!) song erstellst. Von der ersten Note bis zum mastern.
    Das wär so genial und würde glaub vielen helfen. (Wie die Songstruktur gemacht wird, wie man den beat anständig macht, ne baseline und lead etc. einfach alles)

    Lg, uMadBrah

    AntwortenLöschen
  60. HI, muss sagen du machst echt geile Tutorials, sehr hilfreich und lustig! :D

    würde mich freun , wenn du Plugins vorstellst ob du direkt sagen kannst ob die mac- kompatibel sind... ;)

    Danke und weiter so!

    AntwortenLöschen
  61. Hi,

    klasse Tutorials, sind immer hilfreich und auch nie langweilig! xD

    wär gut, wenn du beim Vorstellen von Plug-ins direkt sagen könntest, ob die auch mac-kompatiebel sind... ;)

    danke, und weiter so!^^

    AntwortenLöschen
  62. Hay (:
    Es ist ja möglich seine Tastatur als Piano zu verwenden, kann man die auch irgendwie ändern. Wenn Ja würdest du das dann in einer deiner Tutorials mal zeigen wie man die Belegung der Töne auf die Tasten der Tastatur ändert. Wäre echt cool. Danke schon mal (:

    Ach ja... SUPER Seite.!!!

    AntwortenLöschen
  63. Hay
    ich möchte gern bei FL Studio 10 die Tastaturbelegung ändern, da ja man die Tastatur zum spielen von Noten benutzen kann. Da ist z.B. 'Q' die Note C5. und das möchte ich ändern die Töne sollen anderen Buchstaben zugeordnet werden. Wie kann man das denn ändern.?? Wäre toll wenn du darüber ein Tutorial machst.

    Vielen Dank schon mal in Voraus. (: [Super Seite]

    AntwortenLöschen
  64. Hey, die Free Effects sind leider nicht mehr downloadbar dort wo du sie hochgeladen hast: Nur noch für den Uploader selbst.

    Würdest du die bitte Reuppen?

    Thx

    AntwortenLöschen
  65. Hi Leute!

    Ich hätte gerne einen tutorial wie du erklärst wie man einen GESCHEITEN hardcore kick erstellst. ich guck mich durch ganz youtube auf der suche nach so einem tutorial aba das is alles irgendwie nix.
    ich wäre dir dafür sehr dankbar!!!!!

    LG Antony00794

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, ich poste einfach mal einen Link, von einem aktuellen Track, an dem ich arbeite. Ich selber bin noch Anfänger, obwohl ich schon einige Jahre mit FL arbeite.

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=6WSgHv8IpWs

    Mein Problem: Wie Du sicher hörst, ist der Drum in den ersten 7sek. wesentlich höher, als danach. Dies sieht man auch gut, wenn man sich das Spektrum zB. auf Zippy anschaut.
    Woran könnte das liegen, bzw. wie könnte man dies fixen. Ich selber habe das Problem fast bei jedem Track, ohne dass ich einen Kompressor oder derartiges benutze und das nervt ganz schön. :(

    AntwortenLöschen