Welche VSTi Plugins sind die besten?

Es gibt ja eine sehr große Auswahl von VSTi Plugins, tausende oder sogar zehntausende kann man erwerben oder kostenlos downloaden. Auf meinem Blog gibt es im Free Downloadbereich sehr viele gute VST Plugins umsonst ( Freeware ).







Heute werden wir uns mit den kostenpflichtigen Plugins befassen und ich werde einige VST's vorstellen, die mir persönlich am besten gefallen und die ich auch viel nutze.


Zu aller erst:

Native Instruments.
Ich empfehle sämtliche VST Plugins von Native Instruments. Free downloaden könnt ihr diese hier leider nicht, da es wie schon erwähnt kostenpflichtige Software ist.

Ich benutze das VST Plugin  Massive sehr oft. Dieses eignet sich vor allem für Electro, Trance, Electro House, Dubstep, Hardstyle, Complextro, usw.


geld-verdienen-468x60


Native Instruments Massive VST Plugin






Ausserdem benutze ich FM8 von Native Instruments auch sehr oft.
Dieser Synth eignet sich besonders für Electro, Minimal und Detroit Techno.


Native Instruments FM8 









Ein weiteres sehr cooles Plugin ist das Orchestral VST Plugin von Edirol.
Wie der Name schon sagt kann man damit sämliche Instrumente eines Orchester spielen
( unter anderem: Violine, Flöte, Geige, Streicher/ Strings, Glocken, Conerto Piano, Trompete, Xylofon, Spicatto, etc ).


Edirol Orchestral VST Plugin










Das Plugin True Pianos ist erste sahne zum spielen eines Klavier. Man hat viele Piano Presets zur Auswahl und Das VST bringt eine sehr hohe Audio Qualität mit sich.


True Pianos VST Plugin






Der Sylenth1 ist ein von mir oft verwendeter Synth mit einem sehr guten Klang.
Eignet sich sehr gut für Electro, House, Dubstep, etc.


Sylenth1 VST Plugin






Die Legacy Collection von Korg ist auch zu empfehlen.








...to be continued.






Kommentare: